top of page

Katharina Gelz

​

1. Vorsitzende

Ich betreibe Karate seit 2004 im Shotokan Stil. Seit 2009 unterrichte ich Kinderkarate. An nationalen sowie internationalen Wettkämpfen nehme ich von Beginn an Teil und ich war jahrelanges Mitglied im Landeskader Baden-Württemberg.

​

Graduierung:

3. Dan

​

Erfolge:

2010 BW Landesmeisterschaft 1. Platz Kumite Team + 2. Platz Einzel

2010 Deutsche Meisterschaft der Länder 3. Platz Kumite Einzel

2010 Lion Cup Luxemburg 1. und 2. Platz Kumite Einzel

2011 BW Landesmeisterschaft 1. Platz Kumite Einzel + 2. Platz Team

2011 British Open 1. Platz Kumite Einzel + 1. Platz Team

2012 Deutsche Hochschulmeisterschaft 1. Platz Kumite Einzel

2013 BW Landesmeisterschaft 2. Platz Kumite Team + 3. Platz Einzel

2013 Deutsche Meisterschaft  3. Platz Kumite Einzel

2013 Deutsche Hochschulmeisterschaft 1. Platz Kumite Einzel

2014 BW Landesmeisterschaft 2. Platz Kumite Einzel

2014 Deutsche Meisterschaft 3. Platz Kumite Einzel

Katharina Gelz.jpeg

Dorothea Emer

​

2. Vorsitzende

Im Alter von 9 Jahren probierte ich zum ersten Mal Karate aus. Von Beginn nahm ich regelmäßig an nationalen und internationalen Wettkämpfen Teil und war jahrelanges Mitglied im Landeskader Baden-Württemberg. Seit 2007 trainiere ich Kinder im Alter von 6 - 15 Jahren. Zuvor half ich meiner Schwester beim Trainieren von Kindern.

 

Graduierung:

2. Dan

​

Erfolge:

2010 BW Landesmeisterschaft 1. Platz Kumite Team + 2. Platz Einzel

2010 Deutsche Meisterschaft 1. Platz Kumite Team + 3. Platz Einzel

2010 Basel Open 3. Platz Kumite Einzel

2011 BW Landesmeisterschaft 2. Platz Kumite Team

2011 British Open 1. Platz Kumite Team

2012 BW Landesmeisterschaft 1. Platz Kumite Team + Einzel 3. Platz

2012 Deutsche Meisterschaft 5. Platz Kumite Einzel

2012 Italian Open 3. Platz Kumite Einzel

2013 BW Landesmeisterschaft 2. Platz Kumite Team + 3. Platz Einzel

2013 Deutsche Meisterschaft 5. Platz Kumite Einzel

2014 Deutsche Meisterschaft  5. Platz Kumite Einzel

Dorothea Emer.jpeg

Ralf Eckstein

Den ersten Kontakt mit Karate hatte ich Anfang 1987 als Roland Hartig in Obersasbach zu trainieren begann.

Leider musste die Karategemeinschaft Ende 1991 sich wieder auflösen.

2010 trat mein Sohn in den Sasbacher Karateverein ein, was mich anspornte 2011 den Sport wieder an zu fangen.

Ich betreibe Karate seit dem mit Begeisterung, was den hervoragenden Trainern zu verdanken ist.

2012 wurde ich in die Vorstandschaft gewählte, zudem bin ich mit Begeisterung seit 2013 als Trainer tätig.

​

Graduierung:

3. Kyu (1. brauner Gürtel)

Ralf Eckstein.jpeg

André Petras

Seit 1995 bin ich dem Karate verfallen. Seitdem bedeutet für mich der Sport auch gleichzeitig ein Stück Lebensphilosophie. Neben meinem eigenen Streben dem Karate-Do gerecht zu werden, bin ich seit vielen Jahren auch Trainer. Dabei konnte ich im Laufe der Jahre viele Anfänger mit dem Karate-Virus anstecken, aber auch einige Wettkämpfer zu Erfolgen auf Landes- und Bundesebene führen.

​

Graduierung:

4. Dan

​

Erfolge:

1999 Odenwalldcup: 4. Platz Kumite

1999 B-Liga: 1. Platz Kumite Manschaft

2011 Bushido Cup Oberkirch: 1. Platz Kumite Masterklasse

2012 Bushido Cup Oberkirch: 1. Platz Kumite Masterklasse

2014 Odenwalldcup: 2. Platz Kumite

2014 Landesmeisterschaft Masterklasse: 3. Platz Kumite

2014 Deutsche Meisterschaft Masterklasse: 5. Platz Kumite

André Petras.jpeg

Mathilde Wehberg

2011 habe ich im Alter von 9 Jahren mit Karate angefangen. Ich nehme regelmäßig an Karatewettkämpfen teil. Seit Ende 2017 gehöre ich zum Trainerteam und trainiere mit großer Freude Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren.

#

Graduierung:

1. Kyu

​

Erfolge:

2012 Roba Cup Maulbronn 1. Platz Kata Einzel

2013 Regio Cup Schöneich 2. Platz Kata Team

2014 BW Landesmeisterschaft 2. Platz Kata Team

2014 Roba Cup Maulbronn 3. Platz Kata Einzel

2015 Roba Cup 2. Platz Kata Einzel

2015 Neckarcup 3. Platz Kata Einzel

2016 Maximiliansauer Rheinbrückencup 2. Platz Kata Einzel

2017 Barock Cup 3. Platz Kata Einzel

2017 Roba Cup Maulbronn 2. Platz Kata Einzel

2018 Rhein-Main Cup 3. Platz Kata Einzel

2019 Landesmeisterschaft BW 3. Platz Kata Einzel

2019 Roba Cup Maulbronn 3. Platz Kata Einzel

Mathilde Wehberg.jpg
bottom of page