Katharina Gelz

1. Vorsitzende

Ich betreibe Karate seit 2004 im Shotokan Stil. Seit 2009 unterrichte ich Kinderkarate. An nationalen sowie internationalen Wettkämpfen nehme ich von Beginn an Teil und ich war jahrelanges Mitglied im Landeskader Baden-Württemberg.

Graduierung:

3. Dan

Erfolge:

2010 BW Landesmeisterschaft 1. Platz Kumite Team + 2. Platz Einzel

2010 Deutsche Meisterschaft der Länder 3. Platz Kumite Einzel

2010 Lion Cup Luxemburg 1. und 2. Platz Kumite Einzel

2011 BW Landesmeisterschaft 1. Platz Kumite Einzel + 2. Platz Team

2011 British Open 1. Platz Kumite Einzel + 1. Platz Team

2012 Deutsche Hochschulmeisterschaft 1. Platz Kumite Einzel

2013 BW Landesmeisterschaft 2. Platz Kumite Team + 3. Platz Einzel

2013 Deutsche Meisterschaft  3. Platz Kumite Einzel

2013 Deutsche Hochschulmeisterschaft 1. Platz Kumite Einzel

2014 BW Landesmeisterschaft 2. Platz Kumite Einzel

2014 Deutsche Meisterschaft 3. Platz Kumite Einzel

Dorothea Emer

2. Vorsitzende

Im Alter von 9 Jahren probierte ich zum ersten Mal Karate aus. Von Beginn nahm ich regelmäßig an nationalen und internationalen Wettkämpfen Teil und war jahrelanges Mitglied im Landeskader Baden-Württemberg. Seit 2007 trainiere ich Kinder im Alter von 6 - 15 Jahren. Zuvor half ich meiner Schwester beim Trainieren von Kindern.

Graduierung:

2. Dan

Erfolge:

2010 BW Landesmeisterschaft 1. Platz Kumite Team + 2. Platz Einzel

2010 Deutsche Meisterschaft 1. Platz Kumite Team + 3. Platz Einzel

2010 Basel Open 3. Platz Kumite Einzel

2011 BW Landesmeisterschaft 2. Platz Kumite Team

2011 British Open 1. Platz Kumite Team

2012 BW Landesmeisterschaft 1. Platz Kumite Team + Einzel 3. Platz

2012 Deutsche Meisterschaft 5. Platz Kumite Einzel

2012 Italian Open 3. Platz Kumite Einzel

2013 BW Landesmeisterschaft 2. Platz Kumite Team + 3. Platz Einzel

2013 Deutsche Meisterschaft 5. Platz Kumite Einzel

2014 Deutsche Meisterschaft  5. Platz Kumite Einzel

Udo Freudling

Seit 1984 betreibe ich Karate der Stilrichtung Shotokan. Durch verschiedene Aufenthalte in Canada habe ich

auch die Stilrichtung Shito-Ryu und Goju Ryu kennengelernt.

Graduierung:

4. DAN Karate - Shotokan - B-Prüfer im DKV,

1. DAN Tae Kwon Do, 5. Grad Allkampf-Jitsu

Ich kann auf unzählige Trainererfolge verweisen!

Die von mir betreuten Sportler/Karateka konnten Titel und Platzierung bei Turnieren und Meisterschaften wie folgt erreichen.

Unter anderem bei Landesmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Europameisterschaften, Worldcups und internationalen

Karate Turnieren.

Aber ich interessiere mich auch für andere Kampfkünste!

Ralf Eckstein

Den ersten Kontakt mit Karate hatte ich Anfang 1987 als Roland Hartig in Obersasbach zu trainieren begann.

Leider musste die Karategemeinschaft Ende 1991 sich wieder auflösen.

2010 trat mein Sohn in den Sasbacher Karateverein ein, was mich anspornte 2011 den Sport wieder an zu fangen.

Ich betreibe Karate seit dem mit Begeisterung, was den hervoragenden Trainern zu verdanken ist.

2012 wurde ich in die Vorstandschaft gewählte, zudem bin ich mit Begeisterung seit 2013 als Trainer tätig.

Graduierung:

3. Kyu (1. brauner Gürtel)

André Petras

Seit 1995 bin ich dem Karate verfallen. Seitdem bedeutet für mich der Sport auch gleichzeitig ein Stück Lebensphilosophie. Neben meinem eigenen Streben dem Karate-Do gerecht zu werden, bin ich seit vielen Jahren auch Trainer. Dabei konnte ich im Laufe der Jahre viele Anfänger mit dem Karate-Virus anstecken, aber auch einige Wettkämpfer zu Erfolgen auf Landes- und Bundesebene führen.

Graduierung:

3. Dan

Erfolge:

1999 Odenwalldcup: 4. Platz Kumite

1999 B-Liga: 1. Platz Kumite Manschaft

2011 Bushido Cup Oberkirch: 1. Platz Kumite Masterklasse

2012 Bushido Cup Oberkirch: 1. Platz Kumite Masterklasse

2014 Odenwalldcup: 2. Platz Kumite

2014 Landesmeisterschaft Masterklasse: 3. Platz Kumite

2014 Deutsche Meisterschaft Masterklasse: 5. Platz Kumite

Mathilde Wehberg

2011 habe ich im Alter von 9 Jahren mit Karate angefangen. Ich nehme regelmäßig an Karatewettkämpfen teil. Seit Ende 2017 gehöre ich zum Trainerteam und trainiere mit großer Freude Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren.

#

Graduierung:

1. Kyu

Erfolge:

2012 Roba Cup Maulbronn 1. Platz Kata Einzel

2013 Regio Cup Schöneich 2. Platz Kata Team

2014 BW Landesmeisterschaft 2. Platz Kata Team

2014 Roba Cup Maulbronn 3. Platz Kata Einzel

2015 Roba Cup 2. Platz Kata Einzel

2015 Neckarcup 3. Platz Kata Einzel

2016 Maximiliansauer Rheinbrückencup 2. Platz Kata Einzel

2017 Barock Cup 3. Platz Kata Einzel

2017 Roba Cup Maulbronn 2. Platz Kata Einzel

2018 Rhein-Main Cup 3. Platz Kata Einzel